Donnerstag, 19. Mai 2011

Was soll das?


Nachdem überraschenderweise mehrere Freunde meinen Indienblog (stefan.vollmilch.at) nicht nur gelesen, sondern auch vorgaben, diesen zu mögen und mich angespornt haben, mehr in die Richtung zu machen, habe ich die Idee geboren, zumindest einmal die Woche ein paar Zeilen zu schreiben. 

Deshalb könnt ihr ab sofort von meinen Geschichtchen der Woche lesen.
Für alle Wiener Linguisten, es geht nicht um das „Gschichtl“ der Woche!
Das wäre nämlich a) ein bisschen indiskret und würde mich b) in einen gewissen Druck bringen – ich will ja nicht nur einmal im Monat was schreiben.
Hier geht’s einfach um lustige oder interessante Erlebnisse oder neue Dinge, die ich gehört oder gelesen habe.
Die Idee ist natürlich geklaut und zwar von meinem Lieblingspodcast „Wie war der Tag, Liebling?“ http://www.swr3.de//-/id=279178/did=908160/ijflq2/index.html.
Von diesem Podcast beziehe ich übrigens große Teile meines Halbwissens.
Aber es müsste in Wien schon möglich sein, zumindest einmal die Woche etwas Schreibenswertes zu erleben. Für gute Ideen oder Anregungen bin ich über die Kommentarfunktion gerne zu haben.
Damit ich jederzeit auch schreiben kann, habe ich mir ein Mini-Netbook-süß-sauer beim Chinashop meines Vertrauens gekauft. Es gibt einen Webshop, der weltweit liefert und sehr lustige Dinge verkauft. Z.B. Sonun Kopfhörer, die nur ganz zufällig wie Sony Kopfhörer ausschauen (www.dealextreme.com).

Es tippt sich etwas schwer auf  7 Zoll, aber so kann ich meinen Glückskeks überall mitnehmen.
Getestet habe ich das Chop Suey Book im Café Savoy beim Naschmarkt und würde ich es darauf anlegen, wäre ich vermutlich das Gschichtl der Woche vom Kellner, aber der Kaffee ist gut und meine Knusprige Ente wird mit Strom und Wlan versorgt (und der Kellner hat mich mit seiner Frühlingsrolle in Ruhe gelassen).

Soviel zu meinem Plan, ich hoffe auf reges Feedback und viele Leser.


Kommentare:

  1. hey! nach deinem indien-blog genau die richtige idee! ich les dich nämlich gerne, das macht gute laune ;)
    lg nina

    AntwortenLöschen
  2. so, spät aber doch bin ich nun auch wieder dabei und werde - wie bei Indien - immer brav mitlesen! Danke dafür! Romana

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt will ich immer lachen, also : Blog abonieren und los gehts... ;-)

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de